Kompetenzen

Wir holen das Beste aus Ihren Kunststoffpulvern raus

Malschnecke; Vereister Tunnel
Man kann nicht alles können. Aber was wir anbieten, beherrschen wir richtig. Daher sind wir seit 1978 die Spezialisten für die Lohnmahlung, Veredelung und Optimierung von Kunststoffen. Was wir dabei immer im Blick haben: den Nutzwert unserer Arbeit für unsere Kunden. Wir erforschen und entwickeln nicht um der Machbarkeit, sondern um der konkreten Anwendbarkeit willen.

Wir denken heute schon an morgen – und an übermorgen. Und dank unserer vier Jahrzehnte langen Erfahrung mit über 2.600 Verfahren, der Expertise unserer mehr als 150 Mitarbeiter und unserer lückenlosen Dokumentation aller Prozess- und Verfahrensschritte fangen wir praktisch nie bei null an. Der Vorteil für unsere Kunden: effiziente, flexible Lösungen. Und nicht selten auch von Problemen, die bei Auftragseingang noch gar nicht identifiziert waren.

Leistungsportfolio

Fein gemacht: Das Beste aus einer Hand

Introbild Leistungsportfolio Dressler Group
Wir sind ein Full-Service-Dienstleister. Neben der reinen Vermahlung und Veredelung chemisch-technischer Produkte umfasst unser Angebot zudem Forschung und Verfahrensentwicklung (intern/extern), Lager-, Verpackungs- und Versandlogistik.

Forschung & Entwicklung

Das Beste aus zwei Welten. Damit es eine wird.

Innovation Lab Moodshot
Zu liefern, was gebraucht wird, ist gut. Zu liefern, was in der Zukunft gebraucht werden könnte, ist besser. Deshalb ist bei der Dressler Group die Abteilung Forschung und Entwicklung seit jeher eine der tragenden Säulen.

Service

Unser Top-Produkt: Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt.

Introbild Service
Wenn unvorhergesehene Kundenanforderungen unser rasches Handeln erfordern, dann machen wir nicht selten das Unmögliche möglich. Wir schaffen mit unserer Leistungsfähigkeit Lösungen, die unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern oft auch begeistern.

Qualitätsbewusstsein

Jede Menge Qualität

Mitarbeiter Labor Qualität
Eigentlich beschreibt der Begriff „Qualität“ nur ganz neutral eine bestimmte Beschaffenheit. Doch gemeinhin wird mit ihm automatisch etwas Gutes, Wertvolles assoziiert. An den Fragen, was Qualität Made in Germany ausmacht und wann sie wirklich gut ist und am Beweis, dass sich Qualität und Quantität nicht ausschließen, daran arbeitet die Dressler Group – stets gemeinsam mit ihren Kunden.

Innovation

Man kann auf die Zukunft warten. Oder sie gestalten.

Innovation Lab - Schatten und Licht
Man kann auf die Zukunft warten. Oder sie gestalten. Stillstand ist Rückschritt. Daher gibt sich die Dressler Group nie mit dem Erreichten zufrieden, sondern sucht nach dem Optimum. Immer wieder aufs Neue. Und immer mit einem konkreten Kundennutzen im Blick. Denn neu alleine macht noch keine Innovation.