Neugründung zum 1. Juli 2020

Dressler Group Logistics GmbH

3D-Ansicht Werksgelände

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass für die Dressler Group Lager- und Logistikdienstleistungen immer wichtiger und immer mehr zu einem bedeutenden Wertschöpfungsfaktor werden. Daher wird zum 1. Juli 2020 die Dressler Group Logistics GmbH gegründet. Sie wird für die Dressler Group Unternehmen – und damit mittelbar für Kunden – Lager-, Logistik- und Servicedienstleistungen erbringen. Der Regelbetrieb soll im Oktober 2020 starten.

„Mit der Dressler Group Logistics nutzen wir die steigende Nachfrage in diesem Segment, gestützt durch die Ergebnisse unserer Kundenzufriedenheitsbefragung, um organisch zu wachsen – auch in nicht gerade einfachen Zeiten. Und wir zeigen, dass für uns als inhabergeführter Familienbetrieb (Service)Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit höchste Priorität haben. All die kleinen und großen Annehmlichkeiten, die wir in den vergangenen Jahren unseren Kunden geboten haben– zum Beispiel Konfektionierung, Versand an Wunschadressen, Zollabwicklung bei uns auf dem Gelände –, bekommen damit eine ganz eigene, enorme Wertigkeit“, sagt Jan Dressler, geschäftsführender Gesellschafter.

Ein weiterer Grund: Dressler Group Kunden stellen aufgrund der meist sehr sensiblen Waren und Lieferketten sehr hohe Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen auch an die Lagerung und Logistik. Nicht zuletzt deshalb verfügt die Godding + Dressler GmbH mittlerweile über den AEO C + S Status, der für entsprechende Kunden eine enorme zollrechtliche Erleichterung und für die Dressler Group einen echten Wettbewerbsvorteil darstellt. Mit der Forcierung und Neustrukturierung des Lager- und Logistiksegments werden zudem Transparenz und Effizienz erhöht, intern und extern.

Weitere Veranstaltungspräsenzen der Dressler Group:

  • Vom 10. – 13. November 2020 wird Dressler auf der Formnext in Frankfurt am Main anwesend sein – vorbehaltlich der weiteren Corona-Entwicklung.

Letzte Meldungen

Ihr Austausch mit DG

Dressler Group: Corona-Update 14.05.2020

Die Krisenzeit sinnvoll nutzen

Corona Update Betrieb Unverändert

Dressler Group: Corona-Update 24.03.2020

Unser Betrieb läuft unverändert weiter

AMUG Postponed 2 DE klein

Messeankündigung

Verschoben: Dressler Group auf der AMUG 2020 in Chicago/USA

Webform Kontakt